16904917734
top of page

FAQ

  • Wie bekomme ich Zugang zum Lieferwagen nach der Reservierung?
    Du erhältst zeitnah eine SMS mit allen Informationen zu deiner Buchung. Darin ist der Schlüsselcode, Standort und die wichtigen Informationen enthalten.
  • Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?
    Nein, bei uns kannst du bar oder per TWINT bezahlen. Die Miete ist nach Beendigung der Buchung fällig.
  • Kann ich mein Auto während der Buchung kostenlos parkieren?
    Ja, du kannst dein privates Auto kostenlos auf dem Parkplatz, wo der Lieferwagen steht, stehen lassen.
  • Was muss ich im Fall eines Unfalls machen?
    Bei Unfällen und Schäden ist unverzüglich die Vermieterin unter der Nummer 079 888 33 74 zu informieren. Unfallprotokoll ausfüllen und bei Fahrzeugrückgabe dem Vermieter übergeben. Bei unklarer Verschuldung, Personenschäden, Wildschäden und Diebstahl muss immer ein Polizeirapport veranlasst werden. Der Standard Selbstbehalt ist CHF 1'500
  • Wie muss ich vorgehen, wenn ich eine Panne habe?
    Alle unsere Autos sind beim TCS Pannendienstleister versichert. Bitte gleich den TCS anrufen unter 0800 140 140 und das Autokennzeichen mitteilen. Wenn Sie die Panne nicht gleich sofort beheben können, schleppt dich der TCS zur nächsten Garage. Pannen wie z.B. Reifenschäden durch Kollision mit Randsteinen oder Schlüsselverluste sind Sache des Mieters. Reparaturen über Fr. 100.- sind vom Vermieter vorgängig zu bewilligen. Gegen Quittung werden Reparaturen, ohne eigenes Verschulden, vergütet! Selbständige Reparaturen sind nicht erlaubt! Bei selbstverschuldeten Pannen (z.B. Licht brennen lassen, Lieferung des Ersatzschlüssels etc.) und im Schadensfall kann eine Umtriebs Pauschale bis Fr. 250.- erhoben werden.
  • Kann ich meine Reservierung kostenlos stornieren?
    Bis 24h vor dem Antritt der Reservierung kann die Buchung kostenlos storniert werden. Andernfalls behalten wir uns vor 100% des Betrages in Rechnung zu stellen.
  • Was bedeutet Selbstbehalt?
    Ein Selbstbehalt ist der Betrag, der vom Versicherungsnehmer also Du als Mieter im Schadensfall selbst zu übernehmen ist. Dieser kann gegen Aufpreis von Standard CHF 1'500 auf CHF 500 reduziert werden.
  • Wie soll ich den Transporter hinterlassen?
    In jedem Transporter ist ein Besen. Wir bitten dich damit die Ladenfläche wieder zu reinigen und und deinen Abfall selbständig zu entsorgen. Der nächste Mieter ist dir dankbar.
  • Welche Fahrzeuge kann ich mit dem normalen Kat. B Ausweis fahren?
    Alle unsere Lieferwagen können mit dem Kat. B Ausweis gefahren werden.
  • Darf ich mit dem Mietauto ins Ausland fahren?
    Nein, dafür brauchst du unsere schriftliche Bewilligung.
  • Wie ist mein Mietfahrzeug versichert?
    Alle unsere Autos haben eine Teilkaskoversicherung. Haftpflicht und Kasko Selbstbehalt ist CHF 1500.- pro Schadenfall (diese beinhaltet Schäden an anderen Gegenständen und Fahrzeugen und am gemieteten Fahrzeug). In der Versicherung sind Transportgüter und persönliche Gegenstände des Mieters nicht gedeckt. Bitte beachten: das Weitervermieten an Drittpersonen ist nicht gestattet. Mechanische Schäden oder Schäden an Windschutzscheiben, Reifen, Unterboden, Autoschlüssel, Felgen, Aufbauten die durch unvorsichtige bzw. unsachgemässe Benützung oder Nichtbeachtung der Gesamthöhe verursacht werden, gehen zu Lasten des Mieters. Gegen einen Aufpreis, kann der Selbstbehalt jedoch auf CHF 500.- pro Schadenfall reduziert werden, kontaktiere uns diesbezüglich und wir schauen es an.
bottom of page